Galerien > Fliegendes, Krabbelndes, Springendes und Schwimmendes > 70 Bilder
Zur Übersicht
German (Deutsch)
English
Spanish (Español)
Fliegendes, Krabbelndes, Springendes und Schwimmendes

Es kreucht und fleucht ...
Unsere Gärten bieten Lebensraum für viele Tiere, darunter eine Vielzahl faszinierender Insekten.


Azurjungfer, häufige Libelle
Faulbaum-Bläuling
Kleine Blaumeise, gerade flügge
Brauner Grashüpfer
C-Falter. Er hat seinen Namen von dem kleinen weißen C auf der unteren Flügelaußenseite.
C-Falter
Eichhörnchen (Foto: E. Schikora)
Erdhummel an Kugeldistel
Junger Falke
Faulbaum-Bläuling
Gartenrotschwanz-Männchen im Prachtkleid. Wo der Gartenrotschwanz vorkommt, zeigt er eine vielfältige Natur an. In Deutschland ist er darum eine Indikatorart für Artenvielfalt. Wo er verschwindet, gehen auch viele andere Arten verloren. (Quelle: LBV Artenportrait Gartenrotschwanz)
Weibchen des Gartenrotschwanzes
Welch ein Brummer! Grashüpfer beim Oktoberfest!
Zahlreiche Greifvögel kreisen über unseren Gärten. Wer kann diesen bestimmen?
Zahlreiche Greifvögel kreisen über unseren Gärten. Wer kann diesen bestimmen?
Zahlreiche Greifvögel kreisen über unseren Gärten. Wer kann diesen bestimmen?
Hornissenschwebfliege, riesig und harmlos!
Gebänderter Pinselkäfer
Tanzende Steinhummel
Mehr Teiche!!!
Ackerhummel
Grabwespe der Gattung Astata
Libelle Azurjungfer
Beerenwanze, in Massen auftretend Schädling, saugt Beeren aus

< 123 >
Mit l öffnet man den login.
Photo Gallery powered by TinyWebGallery 2.4.4powered by TinyWebGallery 2.4.4 Hilfe